infos merkliste kontakt trash arrow cart-plus document medal printer

Über uns

1959

Der Gründer Karl Bültmann gründete 1959 als Einzelunternehmer im Sauerland (Sundern) seine erste Handelsgesellschaft für Wohnraumleuchten. Vorausgegangen waren einige Jahre als erfolgreicher Vertriebsmitarbeiter im vorherigen Ausbildungsbetrieb.

1975

In den kommenden Jahren wurden auf Grund stetigen Umsatz- und Kundenwachstums weitere Mitarbeiter, sowohl im Innendienst, als auch im Vertrieb eingestellt.

1990

Von 1990-2004 wurde das Leistungsspektrum um den Bereich Objekt- und Unterbauleuchten erweitert, wobei im Laufe der Jahre eine zunehmende Spezialisierung auf den Bereich Unterbauleuchten erfolgte.

2004

Das Produktsortiment wurde konzentriert auf die Bereiche Einbau- und Unterbauleuchten.

2008

Der Sohn Frank Bültmann übernahm die Geschäftsführung mit gleichzeitiger Umwandlung des Unternehmens in die Tebü Licht GmbH.

2010

Forcierung der Eigenentwicklungen und Ausbau der Produktpalette „LED-Panels“.

2014

Umstellung aller relevanten Artikel von Punkt- auf Flächenlicht.

2016

Ausbau des Produktsortiments um die Bereiche Steckdosen Elemente und flexibel gestaltbare LED-Lichtbänder.

2017

Sitzverlegung der Verwaltung nach Süderholz. Zweiter Geschäftsführer neben Frank Bültmann wird Marcus Skotarzik.

Heute

Mehr als 3.000 Küchenfachhändler zählen mittlerweile zu unseren langjährigen Kunden. 8 Mitarbeiter im Außendienst betreuen die Kunden bundesweit persönlich vor Ort. 

Zukunft

Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch den Anspruch Ihnen bestmögliche Qualität zu attraktiven und wettbewerbsfähigen Preisen bieten zu können. Dieses Ziel werden wir auch in Zeiten einer zunehmenden Globalisierung der Märkte nicht aus den Augen verlieren.